Apéro beim Christkind und den heiligen 3 Königen

Traditionelle Weihnachtskrippe auf der Waldegg

Liebe, verehrte Waldegg-Leute, ich, König Caspar, darf mich für einmal direkt an Euch wenden. Auch im Namen meiner königlichen Brüder Melchior und Balthasar. Ihr wisst ja, dass wir in jeder Adventszeit unsere weite Reise zu Weihnachtskrippen auf der ganzen Welt unternehmen. Wir kommen weit herum, in meinem Erdteil Afrika und in Europa und Asien, wo die beiden anderen Könige herkommen. Heutzutage staunen wir manchmal ob all dem Glitzerzeug und den Plastiksamichläusen.
Darum sind wir froh, wenn’s da und dort noch so schön Altmodisch zu und her geht. Und, ich sage das gerne, am liebsten kommen wir halt schon in den heimeligen Waldegg-Stall. Da riecht’s so fein nach Glühwein und Chäsfladebrot. Und dann die lebendigen Tiere. Die Ochsen, die Heidschnucken und die Esel stehen für einmal nicht im Stall, sondern in einer lebensgrossen Krippe! Ich glaube, heuer wird es noch spezieller als in den Jahren zuvor. Schliesslich sind inzwischen gleich vier Ochsen im Stall! Ich bin sicher, auch Melchior und Balthasar werden ihre Freude haben, hell wie ein Weihnachtsstern. Kommt Ihr auch?

Ab dem 1. Advent bis zum Dreikönigstag gibt’s im Waldegg-Stall die Krippe anzuschauen und auch – auf Bestellung – einen vorweihnächtlichen Apéro mit Chäsfladenbrot, Glühwein und alkoholfreiem Punsch (Fr. 12.- pro Erwachsener und Fr. 8.- pro Kind).

Erleben Sie den Zauber der besinnlichen Adventszeit in einer bewegenden Atmosphäre.

Dieses Angebot kann von Gruppen auf Voranmeldung unter 071 333 12 30 genutzt werden!