Gartenrestaurant

Mit luftiger Bluse im Sommer, gut eingepackt im Winter, die Sonnencrème griffbereit im Frühling, ein Jäckli zur Hand im Herbst: Die Gartenwirtschaft vom «Erlebnis Waldegg» ist zu jeder Jahreszeit geöffnet. Sollte das Wetter einmal doch zu ungemütlich werden, ist nur ein paart Meter entfernt die gedeckte und windgeschützte Terrasse. Sie eignet sich bestens auch für ein mehrgängiges Essen.

Immer wieder schweifen vertäumte Blicke in Richtung der sanften Hügel vor dem Alpstein. Man geniesst das Bilderbuch-Panorama, man schwatzt und isst und sinniert. Und schaut zwischendurch erschreckt auf, ob der Säntis noch da ist.

Und wieso eigentlich lugen die Appenzeller Häuser so verstreut von jedem Hügel hinunter? Wie war das schon wieder mit dem Riesen, der über’s Land schritt und nicht merkte, wie die Häuslein durch das Loch aus seinem grossen Rucksack purzelten?

Öffnungszeiten

Montag      Ruhetag
Dienstag   09:00 - 24:00 Uhr
Mittwoch   09:00 - 24:00 Uhr
Donnerstag   09:00 - 24:00 Uhr
Freitag   09:00 - 24:00 Uhr
Samstag   09:00 - 24:00 Uhr
Sonntag   09:00 - 24:00 Uhr