Tierisches Erlebnis Waldegg

Bei uns im «Erlebnis Waldegg» sind nicht nur Menschen hoch willkommen Gäste, nein, wir freuen uns auch über alles Tierische!

Gleich beim Haupteingang hinter dem Lattenhag thront «Charly IV.» über seinem Zwerggeissen-Harem. Schon biegt das Ochengespann, gezogen von «Fritz» und «Falk», um die Ecke, während die Schwyzerörgeli vom Wagen herunter klingen. Der Gügeler der Appenzeller Spitzhaubenhühner lässt ein heiseres «Kickericki » erschallen, seine Weiber stieben davon. Etwas misstrauisch äugen die Appenzeller Ziegen zu den Hennen hinüber. Jungochse «Franz» tollt auf der Weide beim Stall mit der feurigen Eselin «Senorita Burrita» herum. Dahinter grast friedlich die Herde der zotteligen Heidschnucken, ihr Chef, Schnuggebock «Waldemar», ist stolz darauf, dass sein Harem grösser ist als jener von «Charly IV.».

Im Streichelzoo piepsen die Meerschweinchen und die Karnickel vollführen tollkühne Sprünge. Und im Stall vom «Schnuggebock» (dem aus Holz) nuckelt eine ganze Schar «Fäärli» an ihrer massigen Mutter: «Jöh, die härzige chline Säuli»!

"Tierischer" Video