Gilde

In Fach- und Gästekreisen nennt man sie einfach "Die Gilde". Gemeint ist die Gilde etablierter Schweizer Gastronomen, eine Fachvereinigung von ausgewiesenen Köchen, die zugleich Inhaber eines gastronomischen Betriebes sind.

Doch diese Kriterien allein reichen noch nicht, um sich als Gilde-Restaurant zu qualifizieren. Nur gerade 1% aller Schweizer Gastronomiebetriebe sind Mitglieder der Gilde etablierter Schweizer Gastronomen. Diese knapp 300 Betriebe haben dem Gast etwas ganz Besonderes zu bieten: sorgfältig zubereitete, marktfrische Produkte im Rahmen einer kreativen Küche, eine aufmerksame Betreuung und das persönliche Engagement der Gastgeber, die im Tagesgeschehen mit dabei sind und die den Umgang mit Menschen lieben. Diese Einstellung, die grosse Leidenschaft und die Liebe zum Gastgewerbe machen das ganz spezielle Ambiente der Gilde aus.

Gilde-Restaurants bieten eine breite Palette für jedermann und für jeden Geschmack. Da können Sie einmal einfach und rustikal speisen, das nächste Mal währschaft-opulent oder zu besonderen Gelegenheiten gar romantisch und luxuriös.

Wir freuen uns das wir als Erlebnis Waldegg schon jahrelang ein tragendes Mitglied sind und somit mit diesem Label für ausgezeichnete Qualität bürgen können.